Willkommen auf der Webseite des Militär Motorfahrer Verein St. Galleroberland / Graubünden

Wir wünschen dir viel Spass und allzeit gute Fahrt!

 

MMV News


Zurück zur Übersicht

28.02.2020

52. Engadin Skimarathon dieses Jahr wegen dem Corona VIrus ABGESAGT

Heute Nachmittag haben wir alle über verschiedene Kanäle wie Radio, TV, Newsportalen und sozialen Medien erfahren, dass der 52. Engadin Skimarathon dieses Jahr wegen dem Corona VIrus ABGESAGT ist.
Ihr fragt euch sicher was heisst das für uns?
Diese Frage kann kurz und bündig beantwortet werden.
Der 22. Effekten-Transport am 52. Engadin Skimarathon ist auch abgesagt!
Diese negative Mitteilung hat bei mir und sicher auch bei den meisten von euch ein bisschen wehmut ausgelösst.
Einige von euch sind schon mehr als ein Duzend mal an diesem speziellen Anlass dabei gewesen und haben den 2. Sonntag im März schon füh gross und rot in der Agenda eingetragen.
Auch bei mir ist der Engadiner ein Höhepunkt in meinem Jahr.
Leider werden wir dieses Jahr mit unseren 31 Lastwagen nicht ins Engadin fahren. Schade.
Wenn man den Entscheid der Bündner Gesundheistsbehörden mit ein bisschen Distanz betrachtet, kann man diesen Entscheid gut nachvollziehen.
Denn die Gesundheit der Läufer und von uns Voluntaris steht im Vordergrund. An einem so grossen Anlass an dem Teilnehmer aus über 60 Nationen teilnehmen würde eine Ansteckung verheerende Ausmasse annehmen. Deshalb ist es sinnvoll, den Engadiner abzusagen.
Man soll aber nicht in Panik verfallen. Denn mit den vom BAG herausgegebenen Hygienetipps (siehe Beilage) ist die Gafahr für einen durchschnittlichen gesunden Menschen sehr klein.
Ich möchte mich bei euch aber für eure Bereitschaft mich am Engadiner zu unterstützen recht herzlich bedanken.
Besonders meinem Stellvertreter Philipp für die Organisation im Engadin, Hansruedi als Detchef Frauenfeld und allen, die mich irgendwie bei der Organisation unterstützt haben. Denn im Vorfeld haben diese Personen schon einige Stunden für den Engadier aufgewendet.
Für mich heisst es nun nachdem ich euch als Erstes informiert habe alle anderen in den Transport involvierten Stellen zu benachrichtigen.
Der Optimist schaut nicht auf das negative zurück sondern sucht das Positive in der Zukunft.
Deshalb habe ich mir den Termin des 53. Engadin Skimarathon, 13. und 14. März 2021, schon jetzt rot und fett in meiner Agenda eingetragen. Vielleicht tut es mir der eine oder andere von euch gleich.
In diesm Sinne wünsche ich euch eine gute Zeit und hoffentlich sehen wir uns spätestens am 13. März 2021 wieder.

Herzlichen Dank und viele Grüsse
Stephan
--
Stephan Krättli
Chef Transporte MMV SGO/GR
Landstrasse 11
7304 Maienfeld



Zurück zur Übersicht


 

 

Email
Info